Produkte müssen gezeigt werden

Autor: Anton Finanzen Feldherr

Jeder Vertriebler weiß: Es hilft beim Verkauf, wenn man dem Kunden das Produkt in die Hände drücken kann. Aussehen, Geruch, und haptischer Eindruck sprechen für sich und fördern die Kaufentscheidung. Viele Produkte oder Dienstleistungen sind jedoch immateriell und lassen sich nicht anfassen. Oder sie werden vielleicht nur online vertrieben. Hier hilft nur eins – zeigen, was das Zeug hält und zwar von allen Seiten. Verschaffen Sie Ihrem Kunden mit einem Video ein sinnliches Produkterlebnis!

Studien belegen, dass Kunden ein Produkt häufiger erwerben, wenn sie zuvor ein Video gesehen haben. Ein Video weckt positive Emotionen, schafft Vertrauen und bietet Raum für gute Argumente. Erfolgreiche Online-Shops wie Amazon machen es heute schon vor und erlauben dem Nutzer, das begehrte Produkt unter allen möglichen Aspekten zu beleuchten. Mit dem richtigen Produktvideo steht auch Ihrem erfolgreichen Vertrieb nichts mehr im Wege.

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