Sunk Cost Fallacy - CHEESE

Sunk Cost Fallacy

Die animierte Sitcom «The Issue Managers» — Der letzte Schrei der internen Kommunikation! Episode #1

/ client
Bayer AG
/ year
2020
/ task
Unsere Aufgabe war es die komplexen Informationen in eine unterhaltsame Hülle zu verpacken. Die Issue Management Abteilung von Bayer AG hat es als Ziel die Mitarbeiter mit wichtigen Informationen über die Kommunikation zu versorgen. Es geht öfters um komplexe psychologische Konstrukte - da haben wir uns alle zusammen gedacht: "Warum keine Sitcom draus machen?" Das Resultat und die erste Folge seht Ihr oben.

Photos from the filming process

0 / 0

What technologies were involved

Die Sitcom wird von einer Mannschaft aus 2D Motion Designern, Illustratoren, Drehbuchautoren und Sprechern erstellt.

/ backstage
Jede Folge erklärt ein psychologisches Konstrukt der alltäglichen Kommunikation mit Hilfe von Charakteren. Diese sind kreative Abbildungen der Mitarbeiter von Bayer AG. Um die Animationen lebendig und unterhaltsam zu machen, wird das Ganze frame-by-frame gezeichnet und animiert. Dieser Aufwand äußert sich in der Dynamik und Vielseitigkeit der Stories.
/ time
Für Jede Folge á 4-5 Minuten wird ein Monat gebraucht. So dauert ein Season mit 12 Folgen 1 Jahr. Wobei jeden Monat eine neue Folge ausgestrahlt werden kann.